Fußballspiel nach Fan-Schlägerei vorzeitig abgebrochen
Fußballspiel zwischen SGP Oberlohberg und SUS Viktoria Wehofen 1920 vorzeitig beendet
Ein Fußballspiel zwischen der SGP Oberlohberg und der SUS Viktoria Wehofen 1920 wurde am Sonntag, dem 14. September 2025, vorzeitig abgebrochen. Auslöser war eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen zwei Fans, die zum Abbruch der Partie führte. Beteiligt waren ein 29-jähriger Anhänger der SGP Oberlohberg und ein 27-jähriger Fan der Viktoria Wehofen.
Der Streit begann mit einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, die sich schnell zu einer körperlichen Konfrontation ausweitete. Die angespannte Stimmung griff daraufhin auf das gesamte Stadion über. Das Spiel wurde zunächst unterbrochen und schließlich endgültig abgebrochen.
Mehrere Umstehende versuchten, die beiden Kontrahenten zu trennen. Der 27-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Polizei blieb vor Ort, bis alle Spieler und Fans der SGP Oberlohberg das Gelände verlassen hatten.
Nach dem Vorfall wurde die Partie nicht mehr fortgesetzt. Der verletzte Fan benötigte keine ernsthafte medizinische Behandlung. Die Behörden sorgten dafür, dass die Lage bis zur Auflösung der Menschenmenge unter Kontrolle blieb.
