Kreis Warendorf feiert ersten "Tag ohne Verkehrstote" mit Erfolg
Kreis Warendorf verzeichnet erfolgreichen „Tag ohne Verkehrstote“
Im Kreis Warendorf blieb der „Tag ohne Verkehrstote“ ohne gemeldete tödliche Unfälle auf den Straßen. Die Initiative setzt sich für mehr Verkehrssicherheit ein und will alle Verkehrsteilnehmenden zu verantwortungsvollem Verhalten motivieren.
Die Aktion begann und endete ohne Verkehrstote in der Region. Die Organisatoren betonten, wie wichtig der Beitrag jedes Einzelnen für die Sicherheit im Straßenverkehr ist. Autofahrerinnen und Autofahrer wurden aufgerufen, wachsam zu bleiben, Gefahren vorausschauend zu erkennen und besonders auf schwächere Verkehrsteilnehmende wie Radfahrerinnen, Radfahrer und Fußgängerinnen und Fußgänger zu achten.
Das Tragen von Sicherheitsgurten und Helmen wurde allen Verkehrsteilnehmenden dringend empfohlen. Die Einhaltung der Verkehrsregeln und eine vorausschauende Fahrweise wurden als zentrale Schritte hin zur Vision Zero hervorgehoben – dem langfristigen Ziel einer Zukunft ohne Verkehrstote im Kreis und darüber hinaus.
Für weitere Informationen können sich Medien an die Pressestelle der Polizei Warendorf wenden. Außerhalb der Dienstzeiten steht die Leitstelle der Polizei Warendorf für Anfragen zur Verfügung. Der Tag zeigte: Gemeinsames Engagement kann zu sichereren Straßen führen.
