Mustafa Solmaz übernimmt Führung der Gütersloher Revierpolizei und setzt auf Bürgernähe
Leokadia MansMustafa Solmaz übernimmt Führung der Gütersloher Revierpolizei und setzt auf Bürgernähe
Polizeioberrat Mustafa Solmaz hat in Gütersloh eine neue Aufgabe übernommen. Anfang Juni löste er Polizeidirektor Rolf Heber im Team der Revierpolizei ab. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte ihn offiziell am 30. Juni in seinem Amt.
Seit 2015 war Solmaz in Gütersloh und Halle (Westfalen) im Schicht- und Streifendienst tätig. Der 34-Jährige leitet nun das lokale Team und ist Ansprechpartner für die Bewohner der Innenstadt. An seiner Seite arbeitet Tanja Lindahl, die bereits seit fast zwei Jahren zur Einheit gehört.
Wenn die Beamten nicht auf Streife sind, können sie unter der Telefonnummer 05241 869-1453 erreicht werden. Solmaz, der selbst im Kreis Gütersloh wohnt, bringt Erfahrung aus seinen Dienstjahren in der Region mit.
Der Wechsel in der Führung markiert einen Neuanfang für das Revierpolizeiteam in Gütersloh. Solmaz und Lindahl werden weiterhin durch Präsenz auf der Straße und direkten Austausch mit der Bevölkerung für Sicherheit und Erreichbarkeit sorgen. Ihr Einsatz zielt darauf ab, das Vertrauen in die örtliche Polizei zu stärken und die Lebensqualität im Stadtgebiet zu erhalten.
