Rasender Motorradfahrer auf der B42: Polizei stoppt lebensmüdigen Raser nach waghalsiger Verfolgungsjagd
Leokadia MansRasender Motorradfahrer auf der B42: Polizei stoppt lebensmüdigen Raser nach waghalsiger Verfolgungsjagd
Auf der Bundesstraße B42 bei Bonn ist ein Motorradfahrer bei rücksichtsloser Raserei aufgefallen. Bei extrem hohen Geschwindigkeiten und gefährlichem Fahrverhalten griff die Polizei ein – dem Fahrer drohen nun schwere rechtliche Konsequenzen.
Erstmals war der Motorradfahrer aufgefallen, als er das Tempolimit von 60 km/h auf der B42 überschritt. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, wodurch er sich zunächst der Polizeikontrolle entzog. Später nahmen die Beamten auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut Kontakt zu ihm auf, wo er weiterhin deutlich zu schnell unterwegs war.
Die Verfolgungsfahrt endete in der Nähe der Ausfahrt „Rheinaue“ an der Petra-Kelly-Allee. Dort wurde der 35-Jährige von der Polizei gestoppt. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Die Ermittlungen hat nun die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei übernommen. Dem Motorradfahrer drohen strafrechtliche Vorwürfe wegen illegalen Straßenrennens, auch als „Alleinrennen“ bekannt. Sein Verhalten zog sofortige rechtliche Sanktionen nach sich und wird weiter geprüft.
