Schwerer Abbiegeunfall in Herford: Zwei Verletzte nach Missachtung der Vorfahrt
Tilo RohtSchwerer Abbiegeunfall in Herford: Zwei Verletzte nach Missachtung der Vorfahrt
Zusammenstoß in Herford am 9. September
Am 9. September kam es in Herford gegen 10:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 60-jährige Frau, die mit einem VW auf der Vorfahrtstraße unterwegs war, bog nach links in die Eschweg ein und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und suchten später eigenständig ärztliche Hilfe auf.
Der 26-jährige BMW-Fahrer war zuvor auf der Eschweg in Richtung Lübbecker Straße unterwegs gewesen. Er hatte ein Stoppschild missachtet und bog ebenfalls nach links auf die Hauptstraße ein. Gleichzeitig bog die VW-Fahrerin von der Vorfahrtstraße nach links ab, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.
Die Polizei wies darauf hin, dass die A-Säule in vielen Fahrzeugen die Sicht einschränken kann, wenn Fahrer nur einen flüchtigen Blick werfen. Die Beamten rieten Autofahrern, vor dem Abbiegen gründlich auf Querverkehr, Fußgänger und Radfahrer zu achten. Zudem sollten sie noch einmal nachschauen, um Unfälle mit Folgeverzögerungen zu vermeiden.
Beide Beteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu. Für weitere Auskünfte steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Herford telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Die Behörden betonten, dass Abbiegefehler nach wie vor eine häufige Unfallursache darstellen.
