Schwerer Unfall in Euskirchen: Auto kollidiert mit E-Bike-Fahrer unter Handy-Nutzung
Annerose KensySchwerer Unfall in Euskirchen: Auto kollidiert mit E-Bike-Fahrer unter Handy-Nutzung
Zusammenstoß zwischen Auto und E-Bike in Euskirchen-Kreuzweingarten
Am Dienstag, dem 16. September, kam es um 13:32 Uhr auf der Josef-Gebertz-Straße in Euskirchen-Kreuzweingarten zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem E-Bike. Beteiligt waren ein 51-jähriger Autofahrer aus Euskirchen und ein 40-jähriger E-Bike-Fahrer aus Bad Münstereifel.
Der 51-Jährige wollte nach rechts in die Hubertusstraße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des E-Bike-Fahrers, der von der Hubertusstraße kommend unterwegs war. Zum Zeitpunkt des Unfalls fuhr dieser ohne die Hände am Lenker und benutzte gleichzeitig sein Handy.
Durch den Aufprall wurde der E-Bike-Fahrer verletzt und musste von Rettungskräften mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Sowohl das Fahren ohne Hände am Lenker als auch die Handynutzung im Verkehr verstoßen gegen die Straßenverkehrsordnung, da sie die Kontrolle und Aufmerksamkeit beeinträchtigen.
Die Verkehrsbehörde hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet. Der Gesundheitszustand des Verletzten und die genauen Umstände des Zusammenstoßes werden noch geprüft. Auf Basis der Ergebnisse wird die Schuldfrage geklärt.
